Buß- und Bettag

Buß- und Bettag


Buß- und Bettag

Wir laden ein zum Gottesdienst am Buß- und Bettag, Mittwoch, 18.November, 19.30 Uhr in der Ägidiuskirche. Auch wenn der Buß- und Bettag kein Feiertag mehr ist, brauchen wir die Zeit der Besinnung und des Gebets. Dazu lädt dieser Gottesdienst ein.
Das Besondere des Buß- und Bettags ist, dass er uns aufruft, auch an die Versäumnisse und Fehler unseres Lebens zu denken und uns neu Gott zuzuwenden. Wir können zu dem stehen, was war, wir müssen nicht leugnen oder vertuschen oder verharmlosen, weil wir wissen, dass wir nicht vor einem unerbittlichen Richter stehen. Wir bedenken unser Versagen im Licht des Gottes, der uns so sehr geliebt hat, dass er seinen Sohn für uns gab. Bei ihm finden wir Vergebung und Gnade.

Der Gottesdienst am Totensonntag, 22. November, wird auf dem Friedhof, um die Trauerhalle herum, stattfinden. Wir gedenken dabei der Toten des vergangenen Jahres.

©2020 Evangelische Kirchengemeinde Großheppach
Impressum

 
 
Umsetzung